Reitunterricht in Theorie und Praxis (C-Lizenz)

Reitunterricht „harmonisches Reiten“

Meine Vision zum Thema Reiten und Reitunterricht meine Philosophie

mein Ansporn ist es, Reiter und Pferd einander näher zu bringen. Ich möchte eine Reitweise vermitteln, die es möglichst ohne größeren Krafteinsatz schafft, dass Reiter und Pferd miteinander und voneinander lernen können und so optimal eine produktive Ausgewogenheit erreicht wird.

Die Basis hierfür ist zum einen die Freiwilligkeit des Pferdes, aber auch die Gelassenheit des Reiters!

 

unterricht-tonkaWas heißt das?

Unabhängig von einer Reitweise (Englisch, Western, Spanisch, Barock uvm. ), konzentriere ich mich vordergründig auf das Verhalten und Befinden des Pferdes, um festzustellen, ob körperliche oder andere äußerliche Ursachen vorliegen, welche ein entspanntes Pferd/Reiter Verhältnis beeinträchtigen. Notwendig ist hierbei auch unbedingt das Gespräch mit dem Besitzer und dessen Erfahrungswert mit dem Pferd, um gemeinsam einen Weg zum entspannten und zufriedenstellenden Reiten zu finden.

Reitunterricht englisch

Gruppenunterricht ist auf Anfrage auch möglich. Natürlich lässt sich auch gerne ein individueller Kurs für eine entsprechende Anzahl von Interessenten zusammenstellen.

1 Unterrichtsstunde (45 Minuten) 30,-

Bitte fragen Sie hierzu unverbindlich bei mir an. Ich freue mich darauf!

error: Content is protected !!