Ich freue mich sehr, dass ich euch in Zukunft auch die Stresspunktmassage nach Jack Meagher  für eure Pferde anbieten kann…

Diese Therapieform ist bestens dazu geeignet, muskuläre Verspannungen  zu lösen, das Wohlbefinden, die Beweglichkeit und somit auch die Leistungsbereitschaft des Pferdes zu verbessern.

Der Amerikaner Jack Meagher hat die Strtesspunktmassage zur Therapie von Sport – und Freizeitpferden entwickelt.

Im März diesen Jahres hatte ich das Glück, diese Methode bei Claus Teslau  und Oliver Dörpinghaus  zu erlernen.

Ich finde es sehr beeindruckend, was man mit wenigen Handgriffen in der Muskulatur des Pferdes bewirken kann.

Um dies zu veranschaulichen habe ich bei meiner Arbeit vor- und nach der Massage mal ein paar Fotos gemacht…..

 

Hier ein paar Beispiele, bei denen im Schulter/ Halsbereich schon nach einer SPM sichtbare Entspannung der Muskulatur zu erkennen ist.

 

Bei diesem Pferd sieht man ebenfalls im Schulterbereich eine deutliche Verbesserung, diesmal aus einer anderen Perspektive aufgenommen. Auch in der Seitenansicht des Pferdes ist eine deutliche Entspannung zu erkennen.

 

Wie sich die Entwicklung des Pferdekörpers innerhalb von knapp 3 Monaten verändern kann erkennt man bei folgendem Vergleichsbild. Durch regelmäßige Stresspunktmassagen und angepasstem Training hat sich der 16-jährige Wallach sehr gut entwickelt. Der Senkrücken hat sich verbessert und das Pferd kann sich deutlich besser in seiner Bewegung entfalten.

 

Wenn Ihr mehr Infos zur Stresspunktmassage wollt, oder einen Termin für euer Pferd vereinbaren wollt, ruft mich einfach unter der Nummer 0171-5135615 an….

 

error: Content is protected !!